Dafür setze ich mich ein

Mein Leitbild ...

                                      

... zentriert sich auf die  "Unterstützung im Alltag" und der Beziehungsgestaltung.

 

Das Kernstück meiner Arbeit ist die Begleitung von psychisch erkrankten Menschen, in ihren jeweiligen persönlichen Lebenslagen.

 

Die Betreuung ist individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen ausgerichtet und hat grundlegend immer die Verbesserung der psychischen Gesundheit und Stabilität zum Ziel.

 

Durch Förderung der Selbstkompetenz und Autonomie soll die Lebensqualität erhöht und ein Minimum an Einschränkungen erzielt werden.

 

Meine professionelle Tätigkeit beinhaltet eine respektvolle zugewandte Haltung und eine

Gesprächskultur auf Augenhöhe.

 

Die Würde des Klienten hat stets oberste Priorität und untersteht der beruflichen Schweigepflicht sowie den gesetzlich verankerten Datenschutz.


"Was du nicht willst das man Dir tut, das füg' auch keinem anderen zu"